Blog

SGSK Blog

Junioren: E Junioren Trainingscamp auf dem Sportplatz in Niederhofen

Samstag, 11.09.2021

Am Freitag Mittag trafen sich die E-Junioren der SGM Oberes Leintal zum Trainingslager auf dem Sportplatz.
Zuerst wurde das Zelt gemeinsam aufgebaut und bezogen, anschließend der Pavillon und die restlichen Sachen.
Die 10 Spieler konnten es kaum erwarten und stellten zwei Tore auf und machten direkt ein Spiel gegeneinander.
Um 17 Uhr wurde die erste Trainingseinheit absolviert, gegen 19 Uhr gab es eine Pizza zu Stärkung, ehe das Flutlicht
eingeschalten wurde. Bis um 22..00 Uhr wuselten die Nachwuchskicker auf dem Rasen herum. Nach dem das Licht ausgeschaltet war
und das Lagerfeuer flammte, kehrte etwas Ruhe ein. Um elf ging es dann in die Schlafsäcke.
Wie erwartet wurde um kurz vor 7 Uhr der Zelteingang nach hinten geklappt und die Kickschuhe angezogen und weiter ging es.
Zum Frühstück saßen dann alle hungrig am Tisch. Um 9:30 Uhr schnappte sich jeder Spieler einen Ball und wir ging eine kleine Runde joggen.
Mit dem Ball am Fuß ging es Richtung Dreieck und weiter über den Radweg zum Hockeyplatz am Ortseingang. Dort machen wir drei Mannschaften
und spielten ein kleines Turnier. Anschließend ging es dann nach einer Abkürzung direkt wieder zum Sportplatz. Der Fleischkäse war schon im Ofen
als das Torwandschießen an der Reihe war. Nach der Mittagspause ging es um 14 Uhr mit einer weiteren Einheit auf dem Platz weiter.
Leider konnten wir kein Freundschaftsspiel gegen einen anderen Gegner ausmachen, somit bildeten wir zwei Teams und spielten 5 gegen 5 zum Abschluss.
Die Eltern sammelten sich mittlerweile am Spielfeldrand und das gemeinsame Grillen zum Saisonbeginn konnte starten.
Nach Einbruch der Dunkelheit räumten wir gemeinsam und somit gingen zwei anstrengende Tage zu Ende.