Blog

SGSK Blog

Vorletzte Hürde gemeistert auf dem Weg zum Titel

Türkspor Neckarsulm – SG Stetten Kleingartach 0:2 (0:2)

Am vergangenen Sonntag war die SGSK zu Gast bei Türkspor Neckarsulm. Im Hinspiel in Stetten hatte man noch eine klare 0:3 Heimpleite erlitten, so war man doch heute drauf bedacht weiterhin mit 4 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze der Bezirksliga zu bleiben. Die SGSK begann das Spiel konzentriert und übernahm sofort das Kommando. Vier Minuten waren gespielt, da prüfte Oechsner den Keeper Özdemir das erste Mal per Freistoß. Kurz darauf eine kuriose Szene: Florian Stetter wurde im Strafraum der Hausherren hoch angespielt, dessen Abschluss eigentlich kein Problem für Özdemir schien. Dieser legte sich den gewonnen Ball gemütlich vor die Füße, was Stetter sofort erkannte und somit den Ball zur 0:1 Führung  ins Tor von Türkspor stocherte. 10 Minuten darauf gab es erneut Freistoß an der Strafraumgrenze für die SGSK und diesmal übernahm Serden Bakacak, der zur 0:2 Führung verwandeln konnte. Bis auf einen Fernschuss übers Gehäuse von Videc in Spielminute 40. war von den enttäuschenden Hausherren nichts zu sehen in Hälfte Eins. Mit einem durchaus verdientem 0:2 wurden dann in Neckarsulm die Seiten gewechselt. Türkspor kam mit etwas mehr Schwung aus der Kabine, gefährliche Chancen konnten sie jedoch nicht kreieren. Anders die SGSK: Nach einem schönen Zuspiel über die linke Seite von Hönnige scheiterte Bakacak an Özdemir.
20 Minuten vor Schluss dezimierten sich die Hausherren durch ein rüdes Foul selbst und somit war die SGSK fortan in Überzahl. Aus dieser Überzahl konnte man noch einige Chancen herausspielen, scheiterte jedoch ein ums andere Mal am Torhüter der Hausherren. Ein verdienter Sieg der SGSK auf dem Weg zum Titel, jedoch hätte man hier sicherlich den Deckel früher drauf machen können.

Kommenden Sonntag ist der spielstarke FV Wüstenrot zu Gast in den Gerrenwiesen in Kleingartach!
Mit einem Sieg gegen die Wüstenroter kann die SGSK hier die Meisterschaft klar machen.
Gegen die 2 Topscorer von Wüstenrot Sylaj (23 Tore) und Schumacher (18 Tore) ist äußerste Vorsicht angesagt, hier wird die SGSK Defensive gefordert sein, um die Räume eng zu machen und keine Chancen zuzulassen!

Bei herrlichem Wetter und zwei technisch versierten Teams wird sicherlich ein ansprechendes Spiel zu sehen sein.

Das Spiel wird wie gehabt von HNX-TV aufgezeichnet.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt. Wie gewohnt gibt es gute Grillwürste und Kaltgetränke. Und jetzt das Highlight:
-> Bei sommerlichen Temperaturen gibt es Freibier für Jedermann/frau!!!! Das machte unser Hauptsponsor Procredo Pharma möglich.

Kommt und habt Teil an diesem tollen Spiel!

Dieses Spiel wird Ihnen von Procredo Pharma präsentiert.