Blog

SGSK Blog

Junioren: Trainingsauftakt bei den F Junioren der SGM Oberes Leintal

Die Sommerferien sind vorbei, nun geht es endlich auch wieder mit dem Fußball spielen los.

Die Trainer Micha und Lars waren gespannt wie viele Spieler sie zum ersten Training begrüßen durften.

Zuvor wurde bekannt gegeben, dass wir am Freitag den 14.09.2018 wieder mit dem Training beginnen werden.
Um 17.30 Uhr waren dann zehn Kinder da, gemeinsam wurden schnell die Tore aufgestellt, Micha über nahm das WarmUp,
Trainer Lars markierte das Spielfeld. Anschließend bildeten wir einen Kreis und stellten uns alle erste einmal vor, denn vieles war neu.
Zuerst die Trainer, dann die Spieler, für die „neuen“, die von den Bambinis in die F-Jugend gekommen sind, erklärten die „großen“ was alles anders ist.
Man schießt auf große Tore, es gibt einen Torwart, es spielen ab sofort 5 Kinder in einem Team und das Feld ist auch größer geworden.
Rasch wurden zwei Mannschaften gemacht, die Leibchen übergezogen und los gings. Nach eineinhalb Stunden war das Training vorbei und die Kinder waren K.O. Wir freuen uns alle bereits jetzt schon auf kommenden Freitag zum nächsten Training.

Die F Junioren (Jahrgang 2010 und 2011) trainieren immer Freitags von 17.30 – 19.00 Uhr in Niederhofen, Samstags sind überwiegend dann die Spieltage.

Die Spieltage stehen aktuell noch nicht fest, diese werden wir Zeitnah bekannt geben. 

Die Trainer, Micha und Lars