Blog

SGSK Blog

Saisonabschluss in Untereisesheim und Nordheim

Zum Saisonabschluss wartet die SGSK am morgigen Samstag nochmals mit zwei Auswärtspartien auf.

Die SGSK II fährt nach Nordheim. Der Gegner steht aktuell auf dem dritten Tabellenplatz mit ausreichend Abstand nach hinten. Nach vorne sind es „nur“ drei Punkte auf den Relegationsplatz, welchen Massenbach aktuell belegt. Jedoch haben diese ein weit besseres Torverhältnis (+60) als Nordheim (+33), weshalb man davon ausgehen kann, dass sich an der Tabellensituation nichts mehr verändert. Die SGSK II hingegen könnte mit einem Sieg nochmals bis auf den fünften Tabellenplatz klettern und damit eine sehr gute erste B3-Saison zu einem mehr als zufriedenstellenden Ende bringen. Es heißt also ein letztes Mal in dieser Runde Gas geben, mannschaftlich geschlossen auftreten und die 3 Punkte unbedingt wollen.

Gänzlich aus dem Abstiegskampf verabschiedet hat sich die erste Mannschaft am letzten Sonntag durch das Remis gegen den FC Union Heilbronn. Mit Kampf und Leidenschaft konnte das Team letztlich alles klar machen, war dem Siegtor vielleicht sogar noch näher als der Gegner. Mit der Sicherheit des Klassenerhalts geht es morgen zum letzten Spiel der Saison nach Untereisesheim. Die Untereisesheimer sitzen mit 16 Punkten auf dem Tabellenplatz 15 fest und stehen somit zusammen mit dem SV Roigheim als direkter Absteiger fest. Auch für die SGSK I heißt es, nochmals alles zu geben und einen Sieg unbedingt zu wollen, waren doch die letzten Wochen nur von wenigen Erfolgserlebnissen geprägt. Aufgrund der zwischenzeitlich sehr angespannten Personalsituation und der dadurch nur dürftigen Punkteausbeute im letzten Drittel der Saison wurde es zum Ende hin doch noch unnötig spannend. Es gilt nun, die erste Bezirksligasaison der SG mit einem Sieg zu beenden um verdient in die erholsame Sommerpause zu gehen.

Zu beiden Spielen sind alle Zuschauer wieder gerne eingeladen. Unterstützt die Mannschaften im jeweils letzten Saisonspiel nochmals lautstark.

Die SG bedankt sich vorab schon für die zahlreiche und lautstarke Unterstützung und Rückendeckung bei den Fans in diesen Premierensaisons für die beiden SGSK-Teams. Der Weg der SGSK geht in der nächsten Runde weiter, wobei wir auch hier wieder auf diese Unterstützung hoffen.
Facts zu den Spielen:

03.06.2016, 16:45 Uhr,
Neckarstraße, 74257 Untereisesheim
TSV Untereisesheim – SGSK

03.06.2016, 16:45 Uhr
Breibachweg, 74226 Nordheim
TSV Nordheim – SGSK II