Blog

SGSK Blog

Die SGSK2000 wünscht ein frohes neues Jahr 2017!

Liebe SGSK Fangemeinde,

ein langes und aufregendes Jahr 2016 geht zu Ende.

Nach einer schweren ersten Bezirksligasaison konnten wir am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt gegen den FC Union Heilbronn klarmachen. Somit stand fest, dass die SGSK ein weiteres Jahr in der Bezirksliga antritt.

Die SGSK 2.0 war in der Kreisliga B3 aktiv und spielte eine passable Runde, nachdem man aus der Reserve Runde kam. Der Großteil der Spieler zog mit und so kann sich auch die Trainingsbeteiligung im Team sehen lassen.

In der Sommerpause wurden beide Teams dann sowohl aus der A-Jugend, als auch mit neuen Spielern verstärkt. Man hatte aus der Vorsaison gelernt und somit die Breite der Kader verstärkt.

Und die Hinrunde kann sich sehen lassen: Die SGSK 2.0 belegt einen guten 6. Platz, mit Tuchfühlung zur Spitze. Wenn noch mehr Konstanz rein kommt, dann kann hier sicherlich noch mehr drin sein.

Unsere Erste eilte von Sieg zu Sieg und steht auf einem sehr guten 2. Platz. Es gab viele knappe Spiele, die mit Glück und Geschick gewonnen wurden. Man merkt hier, dass das Kollektiv im Vordergrund steht und somit wurden mit Moral sowie mannschaftlicher Geschlossenheit viele dieser knappen Spiele gewonnen.

Für beide gilt jedoch: Es ist erst die Hinrunde gespielt und erreicht wurde noch nichts. Von daher gilt es, in der Vorbereitung Gas zu geben um für die Rückrunde gewappnet zu sein. Diese wird schwer genug, da die Teams entgegen der Vorrunde uns jetzt auf dem Zettel haben werden.

Zu guter Letzt bedankt sich die SGSK bei allen Helfern und ehrenamtlichen Mitarbeitern aus den Vereinen des TSV Kleingartach und des TSV Stetten. Vieles wäre ohne deren Unterstützung nicht möglich gewesen, egal ob KickBlick oder zum Beispiel das Wiesnfest in Stetten.

Ein großer Dank gilt auch unseren Sponsoren die ebenfalls vieles ermöglicht haben. Hier muss man Günter Zielke von procredo hervorheben, der den Verein intensiv und nachhaltig unterstützt.

Pflichtspiele:
Weiter geht es für die SGSKI am 19.02.2017, hier reist man nach Löwenstein und tritt um 13 Uhr gegen den TSV Löwenstein (4. der Kreisliga A1) an.

Die SGSKII muss sich noch bis zum 05.03.2017 gedulden, hier gibt es den Rückrundenauftakt gegen die Zweite der SGM aus Meimsheim.

Wir freuen uns auf eine spannende und hoffen auf eine Erfolgreiche Rückrunde für die SG Stetten Kleingartach!