Blog

SGSK Blog

Betreuerausflug der SGM OL-Juniorenbetreuer

Am Wochenende 23./24. Februar machten sich Verena, Artur, Lars, Matthias, Thomas, Nils und Miklas auf den Weg Richtung Allgäu. Nach gut fünf Stunden Fahrt traf man in Immenstadt auf den TourGuide Margareta und andere Mitstreiter. Zweieinhalb Stunden ging es bei herrlichem Wetter steil berg auf Richtung Kemptener NaturFreundeHaus. Gegen 15:30 Uhr konnte etwas erschöpft das Matratzenlager bezogen werden.
Nach dem Abendessen verbrachte man gesellige Stunden bei Gesang und Getränken in der Hütte. Am Sonntag früh ging es zunächst zu einer 90minütigen Wanderung rund um die Hütte, bevor es gegen halb zwölf wieder abwärts ins Tal ging. Eine tolle Erfahrung und ein schönes Wochenende gemeinsam verbracht war das Fazit aller Teilnehmer. Ein besonderer Dank an Matthias Müller und Thomas Schilling für die Organisation der Reise.