Blog

SGSK Blog

Auf ein neues 17/18

1.Mannschaft:
Die SGSK2000 lässt eine Ereignisreiche Runde 2016 / 2017 hinter sich. Wer hätte das gedacht?  Wahrscheinlich niemand … Die 1.Mannschaft der SGSK2000 ist dieses Jahr in der Landesliga Württemberg Staffel 1 vertreten. Ein Abenteuer das sicherlich viel Kraft, Schweiß und Kampf kosten wird. Aber auch einen Genuss für jeden Beteiligten, ob Fan, Spieler, Trainer oder Betreuer: Gegner, die der SGSK2000 in jedem Spiel 100% und mehr abverlangen, Fußball auf einem höheren Niveau wie alles bisher Dagewesene. Los geht’s für die Jungs um Trainer George Jakob und Co Trainer Marcel Oechsner am 17.07 mit dem Trainingsauftakt, hier wird die Presse (Heilbronner Stimme) vertreten sein, um sich ein Bild des Landesliga-Neulings zu machen. Ebenfalls neu sind folgende Spieler:

– Torwart: Jannik Hauber (25): Yannick wechselt vom FV Elsenz zur SG Stetten Kleingartach. Der 1,88 große Torwart wurde in Vergangenheit, wie auch Simon Horn vom SGSK2000 Torwarttrainer Michael Leyrer trainiert.

-Torwart: Nico Romig (21): Nico wechselt vom SV Reihen zur SG Stetten Kleingartach. Davor war er beim SV Sulzfeld aktiv.

-Mittelfeld: Patrick Heckler (20): Patrick wechselt vom FVS Sulzfeld zur SGSK. In der abgelaufenen Saison erzielte Patrick 22 Saisontore in 29 Spielen für seinen ehemaligen Club.

-Mittelfeld: Patrick Baroso (23): Patrick Baroso hatte zuletzt pausiert. In seiner Jugendzeit spielte der Portugiese für den VfB Stuttgart und war Nationalspieler der U-15 von Portugal.

Abgänge:

– Simon Horn: Simon wird nur noch als Stand-By Spieler agieren und uns nur noch in Notsituationen aushelfen.

– Norman Hönnige verlässt uns Richtung FSV Schwaigern.

Testspiele / Turniere / Pokal:

Blitzturnier Schluchtern:
22.07: 15 Uhr gegen Talheim, 18 Uhr gegen den SV Schluchtern II
23.07: 13 Uhr gegen die Sportfreunde Lauffen

Stadtmeisterschaft Eppingen  in Adelshofen:
25.07:: 19:10 Uhr gegen den VfB Eppingen II
26.07: Stadtmeisterschaft Eppingen: 20:20 Uhr gegen Badenia Rohrbach
28.07: Stadtmeisterschaft Eppingen Finaltag

30.07: SC Ilsfeld, 15 Uhr in Ilsfeld
05.08: Die SGSK spielt zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte im WFV-Pokal um 15:30 Uhr in Pflugfelden gegen den TV Pflugfelden.
09.08: SV Treschklingen, 19 Uhr in Treschklingen
12.08: WFV Pokal 2.Runde um 15:30
13.08: Neckarsulmer Sportunion 2, 19Uhr in Neckarsulm
19.08: Erster Spieltag in der Landesliga Würrtemberg: SGSK – TV Oeffingen

2.Mannschaft:
Die SGSK2 blickt auf eine durchwachsene Runde 16/17 zurück, die man mit dem 7.Platz abschließen konnte. Immer wieder blitze auf, dass die Jungs von Trainerduo Jochen Hallner / Thomas Hartmann guten Fußball zeigen können. Jedoch fehlte in der Saison die Konstanz, um weiter oben in der Tabelle anzugreifen. Genau hier sollte gearbeitet werden, so lautet das Ziel für die kommende Runde die TOP4 zu erreichen. Unterstützt wird die SGSK2 hierfür mit folgenden Neuzugängen:

– Verteidiger: Marinko Balikic (21): Der 1,89 Meter große Verteidiger Durchlief die Jugend-Mannschaften von NK Osijek (1. Kroatische Liga) und war zuletzt vor 2 Jahren beim SGV Freiberg aktiv.
– Mittelfeld: Cedric Schlitzke (27): Nach einjährigem Gastspiel bei den Nachbarn aus Schwaigern (FSV Schwaigern)  kehrt „Berti / La Puff“ zu seinen Wurzeln zurück.
– Sturm: Maximilian Söhner(21): Maxi Söhner kehrt ebenfalls zurück. Er spielte in der vergangenen Saison für den FV Elsenz.

Die SGSK2 startet in die Vorbereitung am Samstag, den 15.07 in Kleingartach ab 15 Uhr.

Testspiele:

23.07: 15:00 Uhr in Berwangen gegen den FC Berwangen
30.07: 15:00 Uhr in Sontheim gegen die Aramäer Heilbronn II
04.08: 18:30 Uhr in Stetten gegen die TG Böckingen II

Ernst wird es dann am 20.08 mit der ersten Runde des Unterländer Bezirkspokals. Die Woche darauf am 27.08 wird dann das erste Punktspiel in der Kreisliga B3 gespielt.