2:0 Sieg zum Auftakt der Stadtmeisterschaft

Eppinger Stadtmeisterschaft

2:0 Sieg zum Auftakt der Stadtmeisterschaft

Am gestrigen Montagabend wurde in Kleingartach zur 27. Eppinger Stadtmeisterschaft geladen. Auf gutem Rasen, aber bei schwierigen Bedingungen aufgrund des Windes wurde um 18:05 Uhr mit leichter Verspätung das Eröffnungsspiel angepfiffen. Dieses wurde ausgetragen zwischen dem Gastgeber SGSK und dem VfL Mühlbach.

Die SG will in diesem Jahr natürlich an die guten Ergebnisse der beiden letzten Jahre unter Trainer George Jakob anknüpfen. Vor zwei Jahren konnte man das Turnier nach langer Zeit wieder einmal gewinnen, im letzten Jahr musste man sich im Finale beim Elfmeterschießen dem VfB Eppingen I geschlagen geben.

Nichts desto trotz startete das Spiel verhalten. Die SG spielte abwartend und ließ den Gegner etwas kommen, ohne ihn jedoch zu sehr ins Spiel kommen zu lassen. So hatte man nahezu über die gesamte Spieldauer das Zepter in der Hand. Chancen konnte man auch einige verzeichnen. So waren es zum Beispiel Marcel Oechsner mit dem ein oder anderen gefährlichen Freistoß oder Erik Heidelberger, dessen Schuss gegen die Laufrichtung des Keepers Tobias Fundis doch noch glänzend pariert wurde.

Es dauerte einige Zeit, aber dennoch ging die SGSK in der ersten Halbzeit in Führung. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schickte Maurizio Hönnige den davongeeilten Yannick Heidinger mit einem schönen Pass in die Gasse, welcher ins lange Eck abschließen konnte.

In der zweiten Hälfte dann ein ähnliches Bild, jedoch verflachte das Spiel ein wenig. Auch hier konnten wieder einige gute Chancen herausgespielt werden. Passend war es an diesem Tag jedoch, dass das 2:0 nicht durch einen schönen Spielzug erzielt wurde, sondern der Abwehrspieler des VfL Mühlbach nach einem weiten Befreiungsschlag unter dem Ball hindurchsegelte und somit Erik Heidelberger in einem eins gegen eins den gegnerischen Torwart überwinden konnte.

Somit besiegt die SGSK in einem umkämpften Eröffnungsspiel den VfL Mühlbach mit 2:0. Das zweite Gruppenspiel gegen den SV Adelshofen findet am Mittwoch, den 29.07.2015 ebenfalls um 18 Uhr statt.

 

Die SGSK freut sich auf viele Besucher  und interessierte Zuschauer.

 

Ergebnisse der übrigen Spiele des gestrigen Tages:

19:10 Uhr            FC Badenia Rohrbach – FV Elsenz            1:0

20:20 Uhr            VfB Eppingen II – Türkspor Eppingen     1:1

 

Heutige Spiele:

18:00 Uhr            VfB Eppingen I – FC Badenia Rohrbach

19:10 Uhr            VfL Mühlbach – SV Adelshofen

20:20 Uhr            VfB Eppingen II – TB Richen